Haut in Realtime-Rendering

Das Seperable Surface Scattering, das vier spanische Studenten entwickelt haben, ermöglicht das Rendern von Haut in Echtzeit.

An der Universität Zaragoza haben die vier Studenten das Seperable Surface Scattering entwickelt. Das Ziel der Studenten ist, damit das Rendering echter Menschen in Games zu ermöglichen. Außerdem soll die Separable SSS die Option bieten, gleiche Ergebnisse mit einem 2-Pass Set-up wie mit einem vollen 12-Pass Set-up zu erzielen.

Jorge Jimenez zeigt in einem Demoreel die lebensnahe Möglichkeit der Darstellung. Da unsere Makel uns erst so perfekt machen und eben zum Mensch-sein dazu gehören, sollten in das Rendering unter anderem HDR, High Quality Bloom, Depth of Field, Film Grain, Tone Mapping, Ultra High Quality Models, Parametrization Maps, High Quality Shadow Map und High Quality Antialiasing Solution eingebunden werden.

Ohne das würde die Illusion einer echten Haut laut Jorge Jimenez gebrochen. Ab Close-up-Aufnahmen bei 1080p beginnt die wahre Herausforderung für die Realtime-Render-Funktion. Der Source Code ist bereits bei GitHub verfügbar.

Den Link finden Sie hier.

Separable Subsurface Scattering (Real Time) from Jorge Jimenez on Vimeo.

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