VES Awards für VFX-Leistungen

Rango war wieder ganz vorne mit dabei – Die Visual Effects Society hat am 7. Februar die Gewinner der VES Awards verkündet.

In 23 Kategorien wurden für außergewöhnliche VFX-Leistungen in Film, Animation, TV, Werbung und Games die VES Awards zum zehnten Mal vergeben. Dabei war "Rango" mit vier Preisen das meist ausgezeichnete Projekt. Er erhielt einen Award für die besten visuellen Effekte sowie den besten animierten Character in einem Animationsfilm. Auch das Enviroment und die Virtual Cinematography des Chamäleon-Films wurden mit einer Auszeichnung bedacht.

Drei Filme bilden die Gruppe der Zweitplatzierten mit jeweils zwei Awards in den Feature-Film-Kategorien: Scorseses "Hugo", "Rise of the Planet of the Apes" und "Transformers – Dark of the Moon".

"Hugo" war für die Jury der beste Film in den Kategorien "Supporting Visual Effects" und "Virtual Cinematography in a Live Action":

Die Transformers-Roboter erhielten einen Award für die besten Modelle und das Enviroment:

"Animated Character in a Live Action Feature" und "Visual Effects in a Visual Effects-Driven Feature" waren die Kategorien, die die Affen für sich bestreiten konnten:

Im TV-Bereich konnte sich der Canal +-Bär den Award in der Kategorie"Outstanding Animated Character in a Broadcast Program or Commercial" sichern:

Auch "Games of Thrones" und "Boardwalk Empire" erhielten zwei Awards in den Katgorien des TV-Bereichs:

Weiterführende Links:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.