Lightwave 11 verfügbar

NewTek liefert ab sofort die neueste Version von Lightwave aus. Das Release 11 soll viele neue Features beinhalten, die den Produktionsprozess optimieren.

So soll die NewTek-Software, mit der 3D-Content für Film und Broadcast-Produktionen sowie Architekturvisualisierungen und Game Design erstellt werden kann, um einige Tools erweitert worden sein. Das Instancing-Feature ermöglicht die Duplizierung einer Gruppe von Objekten ohne aufwendige Speicherkapazität. Darüber hinaus sollen mit diesem Tool die geklonten Objekte angepasst und positioniert werden können.

Mit dem Flocking-Feature sollen sich bewegende Gruppen wie Vögel, Fische oder Flugzeuge realistisch animiert und mit dem Motion Modifier das Gruppenverhalten benachbarter Objekte kalkuliert werden können. Wie bereits in der Ankündigung von NewTek versprochen sind auch die Features Fracture und Bullet Dynamics enthalten und sollen für realistische Explosionen durch physikalisch basierte Animation speziell geeignet sein.

Diese Release beinhaltet auch das Virtual Studio und Interchange Tool. Dieses Feature soll den Support für verschiedene Controller inklusive der Sony Playstation Move bieten und dem Nutzer erlauben, die Ergebnisse zu kontrollieren und mit dem LightWave Channel aufzunehmen. Außerdem supportet Lightwave mit der GoZ-Technolgie nun ZBrush, so ist ein Import und Export der Texture-Daten zu ZBrush möglich.

Der Preis für Lightwave 11 liegt bei 1.495 Dollar, der Upgrade-Preis für frühere Versionen beträgt 695 Dollar.

Hier finden Sie den Link zu Lightwave 11.


Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.