Adobe Story Update

Die Drehplanungssoftware Adobe Story hat ein Update bekommen. Neben mehreren Bugfixes sind einige Funktionserweiterungen hinzugekommen.

Beim Start von Adobe Story soll auf das Update automatisch aktualisiert werden. Für einen begrenzten Zeitraum soll das Drehbuch-Tool kostenlos nutzbar sein, sowohl als gehosteter Dienst oder als eigenständige Desktop-Anwendung. 

Durch das aktuelle Update sollen Drehpläne miteinander verglichen und so zeitliche Konflikte zwischen den Drehplänen gecheckt werden können. Zusätzlich sollen die angefertigten Drehbücher als PDF exportiert werden können, auch soll eine automatische Kalkulation der voraussichtlichen Drehzeit möglich sein.

Durch das Update soll ein Text, ein Word- oder PDF-Dokument importiert und als aktuelle Version verwendet werden können. Verschiedene Szenen sollen in einem Akt zusammen per Drag und Drop gruppiert werden können. Außerdem soll es nun auch die Funktion geben, als Gedächtnisstütze den Schauspielern, Rollen und Sets Bilder zuzuweisen. Im Report-Bereich kann Story ab sofort laut Adobe für alle oder nur eine spezielle Kamera Reports der Kamerakarten generieren. 

Mehr Informationen hier.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.