Bewegungsunschärfe in 3ds Max

Im Release 2013 von 3ds Max unterstützt der iray-Renderer laut Autodesk nun Motion Blur. In zwei Videos werden nun die Möglichkeiten dieses neuen Features aufgezeigt.

Wie wir schon in der Vergangenheit berichtet haben, ist der Active-Shade-Rendering-Modus in der 3ds Max Version 2013 um den Nvidia-iray-Render 2.0 erweitert worden. Neben der Unterstützung von Motion Blur erhielt iray außerdem einen Background-Environment-Schalter mit den Inputs eines LDR-Hintergrundbildes und eines HDR-Reflexionsbildes.

Weitere Informationen zu 3ds Max 2013 erhalten Sie hier. 

Der Beta-Tester Juan Gea Rodriguez zeigt in diesem Video, was mit den Features Motion Blur und Depth of Field im Nvidia-iray-Renderer machbar ist und wie man sie einsetzen kann. Außerdem vergleicht er die Render-Zeit derselben Szene mit den gleichen Effekten in Mental Ray und iray.

Um das Motion Blur des iray-Renderers zu testen, nutzt Jeff Patton das animierte Modell einer Corvette.

Corvette Animation 01 from Jeff Patton on Vimeo

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