Maya und Softimage bekommen Maxwell-Render Plug-In Updates

Next Limit gibt bekannt, dass für Autodesk Maya sowie Autodesk Softimage neue Versionen des Maxwell-Render Plug-In verfügbar sind und wie deren Neuerungen im Detail aussehen.

Zu den Verbesserungen des Maxwell-Render Plug-In Version 2.6.27 für Maya zählen unter anderem eine bessere Integration mit dem Realflow-System unter Mac und Linux, eine API für den Export-Workflow, sowie Anpassungen des Interface. Dazu kommt der Standardwert 0 der LOD in Particle Objects und MXS-Referenzen, um das Plug-in vom Festplattenzugriff beim Einrichten abzuhalten. Dazu wird der IOR Parameter von Phong und Blinn Materialien vom Übersetzer mitberücksichtig. 

Unter Softimage wurden Fehler bei animierten Texturen behoben, ICE-Fäden werden nun korrekt exportiert, und beim Exportieren einer Animation wird die Szene zwischen den Frames nun gelöscht. Desweiteren wird die Belichtungszeit der Kamera wurde standardmäßig auf 1/750 Sekunden gesetzt,    MXS Referenzen werden unterstützt und RFRK Primitives(Mesh und Partikel) wurden hinzugefügt. Die Gesamtübersicht befindet sich hier.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.