Startbereit: Mocha V3 & Mocha AE V3

Die Software-Schmiede Imagineer Systems wird auf der NAB 2012 in Las Vegas die neuen Planar-Tracking Produkte Mocha Pro V3 und Mocha AE V3 offiziell auf den Markt bringen.

Anderthalb Jahre lang war die Entwicklungszeit die für zahlreiche neue Funktionen gesorgt hat. Imagineer Systems baute unter anderem neue Rotoscoping-Werkzeuge ein, wie z.B. das neue Transformationswerkzeug in Form einer Bounding-Box, und zudem ein effizienteres Ebenen-Management durch den Einsatz von Multi-Layer Funktionalität. Das Einladen von Rotos verschiedener Künstler wurde ebenfalls in Version 3 möglich gemacht. Die von Imagineer Systems implementierte Funktion „Merge Project“ erlaubt einfacheres Projekt-Management. Ein neues Layout namens Dopesheet vereinfacht das Arbeiten mit Key-Frames. Eine neue Oberfläche erlaubt schnelle Anpassungen der Key-Frames bezüglich des Timings und der Animation. 3D-Kamera-Tracking für After Effects, Nuke und weiteren FBX kompatiblen 3D Paketen zählt zu den größeren Updates der neuen Version 3.

Auf der Homepage von Imagineer Systems wird von einem Angebot gesprochen, dass wenn Interessenten der Versionen Mocha Pro und Mocha AE vor dem 15 April einen Kauf tätigen, ein kostenloses Update auf die Version 3 bekommen.

Produkt Manager Martin Brennand zeigt hier eine kleine Tour durch die neuen Funktionen in Mocha Pro V3 und Mocha AE V3.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.