6K-Upgrade für Epic und Scarlet

RED hat das Dragon Upgrade Kit für die Epic und die Scarlet enthüllt. Damit sollen die beiden Kamera-Modelle in eine 6K-Kamera verwandelt werden können.
Anzeige

Ein Sensor-Upgrade-Kit namens Dragon soll eine Auflösung von 6K bei 85 fps oder 5K bei 120 fps ermöglichen. Dabei soll der Dragon-Sensor größer sein als der von Mysterium X, dafür aber die Pixelgröße kleiner. Im Reduser.net Forum geistern auch bereits die ersten Gerüchte über den Preis und die Lieferzeit herum: Für Epic-User sind die News eher besser, mit 6000 Dollar sollen diese ihre Kamera in ein 6K-Geschütz umwandeln können. Noch Ende diesen Jahres soll der Dragon-Sensor für die Epic ausgeliefert werden. Scarlet-Nutzer wissen dagegen noch nicht viel, der Preis wurde noch nicht benannt und auch die Auslieferung soll sich auf jeden Fall bis 2013 ziehen.

Ein weiteres Highlight für Freunde der hohen K-Werte sind der REDray Player und der dazugehörige REDray Projektor. Der REDray Player soll 4K-Content von seinen internen HD-, SD-Karten ausgeben können und der Projektor REDray Laser 2D und 3D bis zu 120 fps für passive 3D-Brillen austrahlen. Ohne Kalibration soll der Laser bis zu 25.000 Stunden Nutzungszeit überstehen. Der Laser-Projektor ist laut RED noch in diesem Jahr für weniger als 10.000 Dollar erhältlich.

Weitere Informationen hier.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.