NAB 2012: Blackmagic-Design stellt DaVinci Resolve 9 vor

Blackmagic-Design zeigte auf der NAB 2012 die neuste Version ihrer Farbkorrektur-Software DaVince Resolve mit der Nummer 9. Ein neu aufbereitetes Interface und ein optionales Armaturenbrett als Steuerungshilfe sollen dem Benutzer das Arbeiten erleichtern.

Laut Blackmagic-Design wurde der Aufbau des Interface geändert, aber alle Funktionen sollen noch immer vorhanden sein jedoch besser eingearbeitet. Kernänderung war die Begrenzung der Interaktionsräume von zehn auf nur fünf. Media, Conform, Color, Gallery und Deliver sind die Startfenster, die auch das Arbeiten übersichtlicher gestalten sollen. Der Conform-Editor besteht aus einer Multitrack-Zeitleiste die eine weitere Arbeitserleichterung mit sich bringt. Nämlich die Funktionalität, welche es erlaubt Videos direkt von der Festplatte in die Zeitleiste zu ziehen und zu bearbeiten.

Neben den Interface Änderungen wurden auch Bereiche wie das Clip-Management oder die Interaktionsräume im Detail optimiert, wie z.B. der Conform- und Color-Editor.

Zusätzlich bietet Blackmagic-Design ein spezielles Steuerungspanel an, dass den Bedienkomfort noch weiter verbessern soll.

Alle Updates im Detail gibt es hier.

Die Lite Variante von DaVinci Resolve wird wie gehabt weiter angeboten und Käufer die bereits die vorige Version besitzen, bekommen ein kostenloses Update auf Version 9.

Zu haben ist die Software laut Blackmagic offiziell für 995$ und mit dem Steuerungspanel für 29.995$.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.