eyeon Connection integriert eyeon Produkte in AVID-Workflow

Der kanadische Softwareentwickler eyeon kündigt eine Weiterentwicklung der Verbindungssoftware eyeon Connection an. Durch das Update soll es möglich sein Fusion und Dimension mit AVID Produkten per Drag and Drop zu verbinden.

Connection bietet in der neuen Version die Möglichkeit eyeon Produkte direkt in Avids AVX2 Architektur zu integrieren ohne das Avid-Projekt zu verlassen. Der Import und Export Prozess wird so beseitigt. Unterstützt werden bereits die neusten Versionen von  Avid’s Media Composer, Symphony, NewsCutter, und Avid DS.

Fusion und Dimension können für die Funktionalität auf demselben System installiert sein wie auch die Avid Programme. Verteilung der Programme im Netzwerk stellt auch kein Problem dar. Gerade dieser Aspekt hebt Connection von bisherigen Versuchen ab, die Avid tätigte, um Unterstützung externer Software zu gewährleisten. Durch eyeon Connection können gleichzeitig auf Nodes-basierte Spezialeffekte erzeugt werden(Fusion), stereoskopische Werkzeuge benutzt und anderweitige Bildverarbeitung in Avids Timeline editiert werden, die man aus Dimension kennt. Keine Server-Speicherung oder das Importieren von Elementen sind mehr nötig.

Jeff Krebs, Vertriebsleiter von eyeon Software meldete sich zu Wort und lobte die Neuentwicklung:

"Mit eyeon Connection bekommen Künstler und Editoren direkten Zugang zu eyeon Produkten und das durch einfaches Drag and Drop in die Avid Timeline. Zum ersten mal haben Avid-Kunden unendlich viele Node-Effekte und eine Stereo-Umgebung für kreatives Compositing und Motion Graphics. Zusammen mit Avids Herkunft aus dem Filmbearbeitungsmarkt und eyeons auflösungsunabhängige und reale 3D Produkte wird das Avid-Erlebnis in neue Grenzen befördert im Filmbereich und Broadcast-Effekten.

Verfügbar bzw. integriert ist eyeon Connection mit AVX2 Unterstützung in Fusion und Dimension 6.4. 

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.