Online-Rennspaß mit dem neuen BMW 1er M Coupé

Ein neues Online-Rennspiel mit dem Namen Auto Club Revolution soll Spielern die Möglichkeit geben, einen BMW 1er M Coupé zu fahren und so das Fahrgefühl eines Rennautos zu erleben.

Auto Club Revolution startet die BMW Experience und gibt Spielern die Möglichkeit, hinter dem Steuer des neuesten M Performance Modells von BMW, dem BMW 1er M Coupé, Platz zu nehmen. Das Entwicklerstudio Eutechnyx ist einer der größten Entwickler von Rennspielen. Das Studio hat während seiner 24-jährigen Historie für seine mehr als eine Million Mal verkauften Titel viele Awards gewonnen. Neben dem Hauptsitz in Gateshead (UK) unterhält das Unternehmen Studios in Hong Kong, Chengdu (China), Charlotte (USA) und ein Vertriebsbüro in London (UK). Für mehr Informationen besuchen Sie: press.eutechnyx.com.

Auto Club Revolution ist ein kostenloses Online-Rennspiel, das in enger Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie speziell für Autofans konzipiert wurde. Das Spiel enthält offiziell von BMW lizensierte Fahrzeuge und über 50 der weltweit bekanntesten Automarken. Das Spiel soll ein erstklassiges Rennspiel-Erlebnis bieten und gleichzeitig ein soziales Netzwerk für alle, die Spaß daran haben, online Fahrzeuge zu sammeln, zu veredeln und damit gegen andere Spieler zu fahren.

Andreas-Christoph Hofmann, Leiter Markenkommunikation BMW, Marketingservices BMW Group: „Unsere Kunden sind technikaffin und lieben es, sich ihr Traumauto nach ihren Wünschen zusammen zu stellen. Mit ‚Auto Club Revolution‘ besteht die Möglichkeit, unsere Modelle einer Vielzahl von Autobegeisterten zugänglich zu machen. Die originalgetreue Abbildung unserer Modelle war uns dabei besonders wichtig. Mit Eutechnyx haben wir einen Partner gefunden, der wie wir höchste Qualitätsansprüche hat.“

„Das spezifische Fahrverhalten eines Fahrzeuges originalgetreu in einem Spiel einzubauen, ist immer eine besondere Herausforderung. Es reicht dabei nicht, die Modelle aus CAD Daten zu generieren. Um das Handling des BMW 1er M Coupés in „Auto Club Revolution“ authentisch darzustellen, sind wir daher vorab auf die reale Rennstrecke gegangen. Denn nur so weiß man ganz genau, wie sich das Auto beispielsweise in Kurven verhält“, sagt Doug Wolff, Chef-Entwickler von Auto Club Revolution.

Auto Club Revolution wird aktuell mit der Unterstützung von über 50 Auto- und mehr als 150 Zubehörherstellern entwickelt und enthält lizensierte Strecken wie Circuit de Spa-Francorchamps, Daytona International Speedway, Silverstone und den Infineon Raceway sowie fiktive Kurse. Mit dem Levelaufstieg schalten Spieler in Auto Club Revolution neue Fahrzeuge frei, die mit dem Einsatz von Credits veredelt werden können. Credits erhält der Spieler durch Aktionen im Spiel wie beispielsweise durch die Teilnahme an Rennen.

Ab sofort können Spieler an der BMW Experience teilnehmen, entweder über die Webseite von BMW oder unter bmw.autoclubrevolution.com.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.