Luxology modo601 unterstützt 3D Mäuse von 3Dconnexion

Die modo-Nutzer können nun auch von der intuitiven Bedienung von 3D Mäusen des Herstellers 3Dconnexion profitieren. Das Luxology-Team implementierte eine zertifizierte Schnittstelle zum Ansteuern der 3D Interaktionsgeräte.

Laut Luxology soll mit diesem Schritt Anwendern eine intuitive und vor allem eine natürliche Art der Navigation geboten werden. Mitbegründer und Präsident von Luxoloxy sagte, dass modo Benutzer nun eine kraftvolle neue Option haben, um in der Applikation zu navigieren. 

Durch den Einsatz der 3Dconnexion Mäuse in Verbindung mit einer normalen Maus, soll zudem eine Zeitersparnis gegenüber herkömmlichen Navigationsgeräten wie Tastatur und Tablett erreicht werden. In der 3D Maus arbeitet eine von 3Dconnexion patentierte Sensortechnologie, mit der man in sechs Freiheitsgraden gleichzeitig zoomen, drehen und schwenken kann. Die normale Maus dient zusätzlich zum auswählen der gewünschten Objekte und für das Editieren. So wird im Orbit Modus dem Anwender das Gefühl vermittelt, dass er das Objekt in seiner eigenen Hand hält oder Kamerapositionen intuitiv angepasst werden können.

Volle Unterstützung erhalten Benutzer durch herunterladen und installieren des Service-Pack 1 für modo601, welches auf der Luxology Homepage zu haben ist. Diese Schnittstelle ist zudem barrierefrei, d.h. sämtliche 3D Navigationsgeräte funktionieren problemlos mit dem neuen Update. 

3Dconnexion bietet eine Profiserie mit den Produkten Spacepilot Pro(474,81 EUR), Spacemouse Pro(355,81 EUR), Space Explorer(355,81 EUR) und eine Standardserie die SpaceNavigator(153,51 EUR) und SpaceNavigator für Notebooks(117,81 EUR) an.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.