Cinema 4D bekommt neues Update

Maxon liefert ein kostenloses Update für Cinema 4D Nutzer auf die Version 13.058, dass mittels dem in C4D integrierten Online-Updater direkt aus dem Programm heruntergeladen werden kann.

Das wohl größte Update bekommt Cinema 4D im Bereich der Charakteranimation, gefolgt vom Renderer und XRef. Unter anderem wurde beim fortgeschrittenen Biped ein schwerer Rechenfehler behoben beim Blenden von IK/FK. Nach der Skalierung der Klauen, bei dem Charakter Insekt, lassen sich diese problemlos wieder öffnen und schließen. Des Weiteren arbeiten die Fußglieder der Klauen während der Animation ebenfalls korrekt. Das Template des Vogel Charakters besitzt laut Maxon seit dem Update eine funktionierende Beziehung zwischen Nacken und Wirbelsäule. Ändert man die Position des Rückens, so wird Nacken folgen. Die Bones z.B. des Vogelschweif besitzen nach der Einrichtung Parameter wie Länge und Orientierung.

Der Charakter Fisch wurde ebenfalls überarbeitet und das fehlerhafte Verhalten des Rückens funktioniert wie Maxon verlauten ließ, nun korrekt.

Im Bereich des Stereo-Rendering wurden zwei Störungen beseitigt. Der Kameramodus Rechts arbeitet nun wie es zu erwarten ist und ein Fehler wurde behoben im Bereich der Null-Parallaxe wenn der Augenabstand auf Null gesetzt wurde. Zudem wurde der Hardware-Renderer optimiert. Das verbesserte OpenGL Rendering wurde performanter und Fehler wo Viewport und Hardware-Renderer nicht übereinstimmten ist laut Maxon korrigiert worden.

Die gesamte Liste der Neuerungen und Verbesserungen kann hier eingesehen werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.