Neues After Effects Update(11.0.1) verfügbar

Das neu verfügbare Update für Adobe After Effects mit der Versionsnummer 11.0.1 bietet unter anderem Unterstützung von GPU-Beschleuningung durch GeForce GTX 680 Kepler Technologie für den 3D-Windows Ray-Tracing Renderer.

Des Weiteren wurden diverse Bugs behoben die den Arbeitsfluss gehörig optimieren. Gerade bei der Benutzung des 3D Kamera Tracker Effekts, soll es laut Adobe nun keine Abstürze mehr geben.

Große Wichtigkeit legten die Programmierer auf das Beheben der Bugs im Bereich des Global Performance Cache, der zuvor nicht ungültig gemacht wurde, wenn es nötig wurde. Gerade wenn Bilddaten eingelesen wurden die nicht mehr aktuell waren, anstatt neu zu rendern wenn eine Änderung in der Komposition durchgeführt wurde.

Adobe legt Nutzern, die eine ähnliche Art von Bugs wahrnehmen, nahe den Cache von Hand zu säubern. Dies geschieht über Edit > Purge > All Image Memory, um den Arbeitsspeicher zu säubern und unter den Media & Disk Cache Einstellungen muss Empty Disk Cache bestätigt werden. Damit sollte der Festplatte-Cache sauber sein.

Ein Fehler der bis dato weiterhin vorhanden sein wird, ist verbunden mit fehlenden Schriften. Wird ein Projekt geladen mit einer fehlenden Schrift, so wird nach der Installation der Schrift diese nicht direkt geupdated, sondern muss über die Säuberung gezwungen werden den Cache zu erneuern.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.