Neues Update 6.0.1 für Premiere Pro CS6

Adobe veröffentlichte letzte Woche ein neues Update 6.0.1 für Premiere Pro CS6, dass für mehr Performance sorgt in der OpenCL GPU-Beschleuningung unter Mac OSX 10.7.4 und aufwärts.

Wenn der Adobe Apllication Manager nicht schon darauf hingewiesen hat, sollte man Premiere Pro CS6 mit dem neuen Update 6.0.1 patchen. Gerade Benutzer, die unter Mac OSX 10.7.4 arbeiten bekommen deutlich schnellere Performance durch verbesserte OpenCL Unterstützung. Das XDCAM HD Format bekam zusätzliche Optionen für die Bit-Raten durch das Einbringen neuer Enkodier-Voreinstellungen. Des Weiteren sollen laut Adobe noch die Formate XDCAM HD und XDCAM EX mit der Möglichkeit ausgestattet worden sein Smart-Rendering auf Wunsch zu aktivieren oder deaktivieren. Hintergrund ist, dass der Exporter für das weit verbreitete Sendeformat MXF OP1a den Smart Rendering Codec, samt Einstellungen integriert bekam. 

Dazu kommen noch eine ganze Palette an Bug-Fixes, die für allgemeine Stabilität sorgen.

Herunterladen kann man sich das Update über den Adobe Application Manager oder über die offizielle Adobe-Homepage. Direkte Links gibt es hier: Windows, Mac OSX.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.