RED Camera Plug-In Update für CS6 Produkte

Mit dem neusten Update des RED Camera Plug-In, ermöglicht Adobe die Unterstützung neuster Firmware der RED Digital Cinema Kameras. Verfügbar ist der Plug-In, über Adobe Labs, für die CS6 Produkte Premiere Pro, After Effects, Media Encoder, Prelude und Encore für die PC sowie Mac OS Versionen.

Neben den obligatorischen Bug-Fixes, wurde laut Adobe auch die Stabilität unter Mac OS erhöht. Die Arbeit mit Großprojekten soll durch den Einsatz des neusten Plug-In problemlos verlaufen. Schlüssel-Features sind zudem die Unterstützung von RedColor3, RedGamma3, und Magic Motion. Adobe sagte, dass gerade bei den Audiodaten von RED-Dateien keine Konformität mehr vorhanden sein muss.

Wer sich wundert warum das Update nur aus einem Plug-In besteht, dem sei gesagt, dass Adobe den RED EPIC Importer Plug-In vollständig in die neue Version des RED Camera Plug-In integriert hat. 

Für die Installation wird Windows 7(32-Bit/64-Bit) oder Mac OS 10.6.8 bzw. 10.9. benötigt. Wichtig zu Wissen ist, gerade für Benutzer der älteren Adobe CS5.5 Versionen, dass die neue Version des RED Camera Plug-In in keiner Weise mit diesen älteren Adobe Produkten kompatibel ist. 

Wer sich gleich mal an dem Plug-In versuchen möchte, kann die benötigte Version über Adobe-Labs markieren und herunterladen. 

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.