Canon erweitert das EOS DSLR Arsenal. EOS 650D offiziell angekündigt

Die neue Consumer-Kamera ist mit einem dreh- und schwenkbaren 3 Zoll Touchscreen, 18 Megapixel ABP-S Bildsensor und DIGIC 5 Bildprozessor ausgestattet. Eine Stärke die durch diesen neuen Kern resultiert, ist ein permanenter Autofokus im Live-View bzw. Film-Modus, der für gute Objektverfolgungen sorgen soll. Laut Canon wird die EOS 650D voraussichtlich Ende Juni den Weg in den offiziellen Verkauf finden. Potentielle Käufer können sich auf einen Preis von 799 EUR einstellen für den Kamera-Body.

Der permanente Autofokus beruht auf dem neuen Sensor, der mittig verbaute Phasenvergleichssensoren besitzt. Diese wiederum berechnen die Entfernung zum anvisierten Objekt. Letzter Schritt ist danach das Scharfstellen durch den Kontrastautofokus. Zeitgleich zur Ankündigung der EOS 650D, gab es weitere Neuigkeiten. Zwei neue Objektive sollen Mitte Juli erscheinen und das nicht ohne Grund. Denn wer mit den DIGIC 5 Sensor auf Herz und Nieren austesten möchte und ausgiebig den kontinuierlichen Autofokus nutzen will, benötigt eines der beiden Objektive mit Stepping Motor Antrieb. Das erste ist ein Zoomobjektiv EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS STM und kostet rund 499 EUR. Das zweite ist ein EF 40mm 1:2,8 STM mit Festbrennweite für 239 EUR. 

Ein Kit mit EOS 650D Body und dem Objektiv EF-S 18-55 mm IS II soll rund 899 EUR kosten. 

Aber für Freunde des Film-Modus dürfte noch interessant sein, dass FullHD Videos mit 24 – 30 FPS aufgenommen werden können.

Quelle: Canon

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.