3D auf dem Mac: Cheetah3D Version 6.0

MW3D Solutions baute Cheetah3D erneut kräftig aus. Die neue Version 6 bekam unter anderem eine Integration der Bullet-Physics Engine für Simulationen im Bereich Soft-Body oder Rigid-Body Dynamics. Des Weiteren sind nun Isosurfaces(Meta-Balls) nutzbar und Simulationen die komplex aufgebaut sind lassen sich baken. Interessenten können Cheetah3D 6 über die MW3D-Solutions(www.cheetah3D.com) Homepage kaufen, zu einen Preis von 99 Dollar als Einzelplatz Lizenz und 69 Dollar als Upgrade.

Cheetah3D ist wieder da und spielt ganz vorne mit, so würde es ein Sportkommentator formulieren. Laut MW3D Solutions wurde in die neue Version des 3D Programms über 200 neue Features integriert und Optimierungen vorgenommen. Ließt man sich die lange Liste durch, so könnte man die Version 6 als kleinen Meilenstein betrachten.

Neben der Implementierung der Bullet-Physics Engine, Meta-Bällen und einer Baking-Option für komplexe Simulationen, zählen auch Funktionen wie eine interaktive Echtzeit-Vorschau für Simulationen und Keying-Animationen von Mesh-Vertices sowie Spline-Kontrollpunkten zu den größeren Neuerungen.

Die gesamte Liste an Features gibt es hier und für potentielle Käufer anbei der Link zum Online-Shop.

Benutzer die Cheetah3D allerdings nach dem 12. Dezember 2010 gekauft haben, bekommen das Upgrade auf die Version 6 kostenlos.

Frank Beckmann präsentiert einen SoftBodyCheck:

Quelle: MW3D-Solutions

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.