AJA Video Systems: Thunderbolt Unterstützung für Windows

Die aus Kalifornien stammende AJA Video Systems Inc. kündigt Thunderbolt I/O Technologie unter Windows an und verweist auf ausgewählte Produkte die mehr Nutzer vom Einsatz derer profitieren lässt.

AJA Video Systems Inc. an sich kennt man als Hersteller von hochqualitativen Geräten für den professionellen Broadcast und Post-Produktionssektor. Eine Meldung die AJA sehr erfreute war, dass Intel vor kurzem einen Windows-PC mit Thunderbolt Ports vorstellte. Die Thunderbolt Ports liefern eine Geschwindigkeit von 10Gbs(bidirektional) für professionelle Filmproduktionen und gerade bei dem Produkt IO-XT profitieren nun auch Nutzer die unter Windows arbeiten. Der Hauptvorteil der zuvor nur Mac-Nutzern vorbehalten war, beinhaltet die Möglichkeit mittels dem kleinen AJA-System leistungsschwächere Notebooks in kraftvolle Workstations zu transformieren. IO-XT bietet zusätzlich zwei Thunderbolt Ports an damit einerseits ein Notebook und andererseits ein mobiler Massenspeicher angehängt werden können. Dies soll laut AJA zukünftig auch für Windows-Benutzer möglich sein.

"Thunderbolt liefert eine beispiellose Performance, Flexibilität und Einfachheit im Personal-Computing." sagte Jason Ziller, Intel´s Direktor für Thunderbolt Marketing. "Produkte wie lo XT von AJA Video Systems halfen dabei das sichtbar zu machen was Thunderbolt möglich macht."

Weitere Informationen zu den Produkten von AJA gibt es hier

Quelle: AJA Video Systems

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.