Red Giant und Singular Software vereint

Das Unternehmen Red Giant hat verkündet, die Produkte und die zugehörige Technologie sowie das geistige Eigentum von Singular Software zu übernehmen.

Singular Software vetreibt Produkte wie PluralEyes, Dual Eyes und CloudEyes – Die Flagschiff-Software der Firma ist Plural Eyes, damit lassen sich Clips von mehreren Kameras und Audiodateien nachträglich auf der Timeline synchronisieren. Red Giant scheint Singular Software nicht komplett übernommen zu haben, es soll, trotz der Übernahme ihrer Produkte und Technologie, eher eine Art Partnerschaft sein. 

Deshalb soll Singular derzeit noch unabhängig von Red Giant an der Entwicklung der aktuellen 3.0-Version von PluralEyes für den Mac arbeiten, die noch diesen Sommer released werden soll. Noch bis Ende September sollen die Produkte weiterhin über die Singular-Webseite vetrieben werden, danach werden sie Teil des Red Giant Portfolios.

Bisher war Red Giant bekannt für die Magic Bullet Suite sowie Plug-ins für unter anderem After Effects, Final Cut, Premiere oder Nuke. Der Co-Founder Sean Safreed begrüßt diese geschäftliche Entwicklung im Red Giant Blog sehr und denkt, dass sich die beiden Tools Magic Bullet Looks und PluralEyes für eine schnellere Video-Produktion optimal ergänzen. 

Weitere Informationen finden Sie hier.

Hier noch ein kleines Video zu der Software PluralEyes – für diejenigen, die wissen möchten, wie sie funktioniert:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.