RED veröffentlicht Firmware 3.3 für Scarlet und EPIC

Ab sofort gibt es für die RED Kameras Scarlet und EPIC eine neue Firmware 3.3 die neben den behobenen Fehlerquellen noch Neuerungen mit sich bringt.

Das RED kontinuierlich daran arbeitet die eigenen Produkte zu verbessern ist nicht neu und mit dem neuen Firmware Update 3.3 wurde wieder einiges verbessert sowie Fehler behoben. Eine Neuerung ist die gleichzeitige Ausgabe über HDMI und HD-SDI. Neues gibt´s aber auch im Bezug zum Pro I/O Modul. Beide Kameras sollen laut RED eine Pro I/O Modul Leistungssteuerung, Steuerung des Camera Audio Output Mix und volle Unterstützung für Video, Audio, Timecode, Synchronisation, Genlock, GPIO bekommen. So macht das Arbeiten sicher viel Spaß. 

Zusätzlich sind nun höhere Frame-Rates(312,325,330,336,350,360,375,384,390) vorhanden und auch Audio Wiedergabe findet statt. Das heißt auch, dass Audio-Wiedergabe vorhanden ist beim Abspielen und der Vorschau durch Pro I/O HD-SDI.

Alle Funktionen im Detail werden in folgendem Video gezeigt:

-> Download Scarlet(Beta)

-> Download EPIC(Beta)

Beide Firmware-Updates sind kostenfrei.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.