Von hoher Auflösung zu kleiner

Das kostenlose Tool Smak 2.0 ermöglicht das Down-Baken von High Resolution Meshes zu Low Resolution Meshes in wenigen Minuten.

So können laut dem Entwickler Jorge Rodriguez von Lunar Workshop Modelle mit Millionen von Polygonen schnell und einfach in Modelle mit einer Auflösung für Games verwandelt werden. Dabei soll für die Low Resolution Meshes die Auswahl von normalen Maps, Ambient Occlusion Maps und Diffuse Maps bestehen.

Außerdem soll mit Smak 2.0 durch den 3D/UV-Render-Preview-Modi und den integrierten Scene Tree im Interface eine Realtime-Ansicht der Maps und Modelle möglich sein. Bisher ist das Tool nur für Windows verfügbar, in Zukunft soll es aber auch noch Versionen für Mac und Linux geben.

Hier finden Sie den Download zu Smak 2.0

Um zu beweisen, wie einfach das Tool zu bedienen ist, lässt der Entwickler in diesem Video seine Mutter ein Modell baken. Mit Erfolg!

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.