Siggraph kündigt die Real-Time Live! an

Das Programm der Real-Time Live! auf der diesjährigen Siggraph steht fest. Präsentiert werden die neuesten Trends aus der Gameswelt.

Zehn Beiträge mit den neuesten Entwicklungen aus der Welt der Games und der interaktiven Techniken wurden von einer Jury für die 90-minütige Präsentation auf der Siggraph, die vom 5.bis 9. August stattfindet, ausgewählt. Dieses Jahr liegt laut Jason RM Smith, dem Real-Time Live! Director und Digital Production Supervisor von LucasArts, der Fokus auf Projekten, die eine Darstellung des menschlichen Charakters weiter voranbringen und physikalisch basierte Lighting- und Shading-Techniken zeigen.

Premieren

Einige Projekte des Programms werden exklusiv auf der Siggraph das erste Mal präsentiert. Dabei sind unter anderem Highlights wie die Präsentation des Games "Uncharted 3", bei dem das Entwicklerstudio Naughty Dog sich der Herausforderung stellte, verschiedene Enviroment-Effekte wie Feuer, Wasser oder Sand als Real-Time-Rendering in hoher VFX-Qualität zu zeigen.

Star Wars 1313

Außerdem bietet Epic Games einen Blick auf die neue Unreal Engine 4 mit dem Namen Elemental, die das Shading in Spielen auf ein neues Level heben soll. Ein weiteres Highlight in der Programmreihe ist das Game "Star Wars 1313" von Lucas Arts. Durch dieses Spieleprojekt, an dem auch Industrial Light & Magic beteiligt ist, soll traditionelle Film-Optik in Real-Time erlebt werden können. 

Alle Programmpunkte von Real-Time Live! finden Sie hier.

Im Trailer zeigt die Siggraph einige Highlights der Präsentation des letzten Jahres:

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