Framestore und McLaren Group sind Partner

Das Ergebnis der Partnerschaft zwischen den Unternehmen Framestore und McLaren Group ist die Gründung eines McLaren Animation Studios.

Framestore und McLaren haben sich in Form einer Partnerschaft zusammengeschlossen und das Ergebnis ist ein neues Unternehmen mit dem Namen McLaren Animation. Hintergrund der Kooperation ist eine neuangelegte Marketingkampagne von McLaren die mittels medialem Content ein noch größeres Publikum erreichen und neue Ebenen im Bereich Sponsor-Partner ROI erschließen möchte.

Kerngeschäft von McLaren Animation wird daher die Produktion von High-End CG Content sein und bereits in der Produktion befindet sich ein Projekt namens Tooned.

Dabei handelt es sich um zwölf Folgen einer dreiminütigen Serie die als Protagonisten die derzeitigen Topfahrer der F1, Jenson Button und Lewis Hamilton, beinhaltet. Als Termin für eine Erstaufführung wurde der 8. Juli 2012 gewählt, zeitgleich zum 2012 Santander British Grand Prix.

Anbei die erste Folge von Tooned:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.