FFF Bayern: Budget wird aufgestockt

Für die kommenden zwei Jahre erhält der FFF Bayern rund 900.000 Euro pro Jahr mehr für Filmförderungen.

Bayerns Medienminister Thomas Kreuzer zeigt sich durch die Erhöhung zuversichtlich und möchte den Film- und Medienstandort Bayern weiter ausbauen.

Neben den eigentlichen Zuschüssen soll es zusätzlich noch ein Sonderprogramm in Höhe von 6 Millionen Euro geben. Hintergrund ist, dass internationale Filmproduktionen an den Freistaat Bayern gebunden werden sollen.

Durch die Erhöhung der Förderungssumme mischt der Freistaat die Top-3-Plätze der Filmförderungen der Länder nochmals kräftig durch und geht mit großen Schritten weiter nach vorne. Im Vorjahr wurde zum Beispiel in NRW mit 30,5 Millionen Euro gefördert, während in Berlin-Brandenburg eine Fördersumme von 28,9 Millionen Euro zum Einsatz kam. Bayern hingegen besaß ein Fördervolumen von 28,2 Millionen Euro zuzüglich 1,5 Millionen Euro durch den Bayerischen Bankenfonds.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.