Diamant Modeling Tool 1.0 released

Das Diamant Modeling Tool 1.0 soll sich im ersten Beta-Release über ein reines Automatic UV Tool hinaus entwickelt haben.

Der Entwickler Rich Diamant hat das Plug-in für Maya aus diesem Grunde auch von Diamant UV in Diamant Modeling Tool 1.0 umbenannt. Das UV-Tool soll nun im ersten Release ein voll integrierter Automatic UV Mapper und Editor für Maya sein, außerdem noch zusätzlich eine Suite von Modeling Tools, die speziell für den Produktionsalltag entworfen worden sein sollen.

Zu den Features des Releases 1.0 gehören Selection Brushes für UV-Kanten und Ancor Marking sowie Brushes im ZBrush- und Mudbox-Stil, automatisches UV-Mapping, ein UV-Editor mit Color Distortion und Maya UV-Editing Tools. Weitere Informationen zu den Features erhalten Sie hier: http://rd3d.com

Laut dem Entwickler wird das Diamant Modeling Tool bereits in namhaften Game-Entwicklerstudios eingesetzt, so zum Beispiel bei Naughty Dog oder Blizzard Entertainment. Bisher supportet das Tool nur Windows und Maya 2011, 2012, 2013 x64 und Maya 2011 SP1, 2012 SP1, 2013 x32. Nach einer Registrierung ist das Tool für 199 Dollar erhältlich – Studenten können nach dem Kontaktieren des Entwicklers spezielle Rabatte auf die Software erhalten. Ein Modeling- und ein UV-Demovideo gibt es hier.

Alle weiteren Informationen zum Diamant Modeling Tool 1.0 finden Sie hier.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.