DirectX11 Raytracing Demo in Echtzeit

In einer neu erschienenen Demo wird das Potenzial von DirectX11 in Verbindung mit einer Radeon 5870 und einem Intel i7 Prozessor gezeigt.

Wer beim Anblick des Videos an eine gerenderte Animation denkt, liegt nicht ganz richtig. Tatsächlich handelt es sich um Echzeit-Raytracing mit DirectX 11. Als benutzte Hardware wird nur gesagt, dass es sich um einen i7-Prozessor handelt, samt einer ATI Radeon 5870 Grafikkarte. Gerade diese wenigen Daten lassen Kenner aufhorchen, da bisher Echtzeit-Raytracing nur mit großer Rechenpower zu bewältigen sein soll. Die folgende Demo zeigt aber ein ganz anderes Bild, wenn man den Informationen zur Technik glauben schenkt – und lässt staunen. Jedoch bleibt abzuwarten, wann genau dieses Potenzial in sogenannten State-of-the-Art-Videospielen Einsatz findet.

Neue DirectX Tech Demo:

3D-Echtzeit-Raytracing liegt auch den Grafikkarten-Herstellern sehr am Herzen, wie das folgende Video von Nvidia zeigt:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.