Jiggeln mit 3ds Max

Mit dem Modifier Plug-in Jiggle für 3ds Max sollen schnell und einfach realistische Wackel-Bewegungen jeglicher Art erstellt werden können.

Das Plug-in Jiggle von Marius Silaghi macht seinem Namen alle Ehre und soll alles an animierten Charactern oder Objekten schnell und einfach wackeln, schwanken und pendeln lassen. So sollen zum Beispiel Fett- und Muskelbewegungen sowie Haut-Sliding-Effekte ohne komplizierte Muskelsysteme und Skinning-Methoden erstellt werden können.

Auch High-Resolution-Meshes sollen mit dem Plug-in modifizierbar sein, denn es ist multithreated-fähig. Außerdem sollen sekundäre Bewegungen zu einem bereits animierten Character hinzugefügt werden können.

Jiggle ist kompatibel mit 3ds Max und 3ds Max Design ab der Version 2008 und für 20 Dollar hier erhältlich: 

www.mariussilaghi.com/products/jiggle

Wie 3ds Max-Nutzer mit dem Plug-in Jiggle alles in Wackelpudding verwandeln können, sehen Sie in diesem Tutorial:

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