Valve und Intel zusammen am Tisch

Valve will "Left 4 Dead 2" als Linux-Version anbieten und holte sich daher nützliche Tips zur Verbesserung des Programmcodes direkt von Intel.

Vor einiger Zeit verkündete der Entwickler Valve, dass Steam sowie das Spiel Left 4 Dead 2 auch für Linux angeboten werden sollen und deshalb an einer Portierung gearbeitet wird. Den Entwicklungsfortschritt kann auf dem eigens dafür erstellten Blog mitverfolgt werden. Nun kann man auf dem Blog des Intel-Grafikprogrammierers Ian Romanick nachlesen, dass ein Treffen zwischen Intel und Valve diesbezüglich stattgefunden hat.

Treffpunkt war das Hauptquartier des Spieleentwicklers in Washington. Ziel war es festzustellen, wo Bugs und Performance-Einbrüche passieren, was diese auslöst und wie man die Probleme behebt. Unter anderem wurde festgestellt, welche Mängel im Vertex-Management vorhanden sind und wie bestimmte Intel-Treiber die CPU-Last erhöhen. Ian Romanick beschrieb diese sogenannte Dienstreise als eine der erfolgreichsten.

Offizielles Video von L4D2:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.