RayFire Fragmenter Tutorial

Mir Vadim zeigt in einem Videotutorial, wie man eine individuelle Point Cloud anfertigt und diese dem RayFire Fragmenter Modifier zuweist.

Hinter RayFire verbirgt sich ein Simulationswerkzeug, mit dem sich in 3ds Max Objekte zerstören lassen. Was als kleines Plug-in begann, ist heute ein nicht mehr wegzudenkendes Tool, das von vielen führenden Studios eingesetzt wird. Laut Mir Vadim stehen dem Nutzer viele verschiedene Formen zur Verfügung wie ein Objekt zerstört werden soll. Von einfachen Brüchen bis hin zu komplexen Verwüstungen ist alles möglich.

RayFire Showreel 2012:

In einem weiteren interessanten Tutorial zeigt Mir Vadim, wie man gezielt eine Point Cloud an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann und dem RayFire Fragmenter Modifier zuweist 

Das neue Videotutorial von Mir Vadim:

Alles, was zum Mitmachen benötigt wird, ist diese MAX-Script Datei und die dazugehörige Max-Szene.

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