Neues Blackmagic-Testmaterial

John Brawley zeigt neues Testmaterial, das mit einer Blackmagic-Cinema-Kamera aufgenommen wurde und Video-DSLR-Filmer schwitzen lässt.

Pool-Shark nennt Brawley den knapp einminütigen Shot, den er auf seinem Blog präsentierte. Aufgenommen wurde er mit einer BMD-Cinema-Kamera in Verbindung eines Zeiss-Kompakt-Objektivs. Die Panoramaschwenker wurden mit 35 mm, die Weitwinkel mit 18 mm genutzt und für nähere Aufnahmen waren 50 mm sowie 85 mm im Einsatz. Für die Belichtung wurde T2.8 oder T8 gewählt, der ISO-Wert betrug 800 und ProRes 422 war der der gewählte Video-Codec.

Schon seit längerem wird gemunkelt, ob die BMD-Kamera zukünftig den Video-DSLRs die Show stiehlt und mit dem neuen Pool-Shark Shot scheint es sich zu bestätigen. Ok – bezüglich der Größe des Geräts kann man sich streiten, aber sie ist günstig, hat einen guten Blendenumfang, Schärfentiefe und hochqualitatives Output-Material.

Hier geht’s zu Brawleys Shot.


Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.