Preissturz bei Houdini

Neue Namen, neue Preise, neues Update – bei Side Effects und seiner Software Houdini ist einiges in Bewegung.

Da Side Effects das Animationstool Houdini für mehr Artists und auch kleinere Studios verfügbar machen möchte, um so neue Märkte zu erschließen, hat das Unternehmen den Preis der Master-Edition von bisher etwa 6.700 Dollar auf 4.995 Dollar gesenkt. Außerdem trägt Houdini Master jetzt den Namen Houdini FX. Das kleinere Versionspaket, das ehemals den Namen Houdini Escape trug, heißt jetzt nur noch Houdini und kostet nach wie vor 1.995 Dollar.

Auf der Siggraph 2012 hat Side Effects das neue Update von Houdini 12.1 released, bei dem die Integration des Orbold Smart Asset Stores hinzugekommen ist, in dem Smart Assets, also 3D-Modelle mit erweiterten Eigenschaften, erhältlich sein sollen. Die Assets können laut Side Effects sowohl mit Houdini als auch Houdini FX verwendet werden. Ein weiteres Feature soll die Möglichkeit sein, Edge-Groups zu kreieren – ebenfalls sollen die Features FLIPS Fluid, das Mantra Rendering und Pyro FX optimiert worden sein. 

Weitere Informationen finden Sie unter www.sidefx.com

Houdini Demo Reel 2012 from Go Procedural on Vimeo.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.