TP: Demolition Master sorgt für Zerstörung

Wer mal ordentlich Zerstörung in seine 3ds-Max-Animation bringen möchte, darf sich des Tools Demolition Master bedienen. Grundlage ist ein Thinking Particles Solver samt konkaven wie auch konvexen Objekten.

Eloi Andaluz präsentiert das interaktive Zerstörungswerkzeug Demolition Master, das eine Vielzahl von Funktionen mit sich bringt, die VFX-TDs aufhorchen lassen. Gerade auf der Basis von TP bekommen Nutzer die Möglichkeit, sämtliche Parameter in der Zerstörung nach den eigenen Wünschen anzupassen. Des Weiteren beinhaltet das Tool Materialien für Holz, Glas und Stahl inklusive Instant Generation von Bruchstücken. Ist zugleich FumeFX im Einsatz, findet auch hier eine direkte Interaktion statt.

Verfügbar ist das Tool in zwei Varianten. Einmal eine kostenlose aber in der Funktion eingeschränkte Lite-Version und für 25,- Euro gibt’s die Vollversion inklusive einer Palette an umfangreichen Funktionen. Herunterladen kann man sich beide Versionen auf der Internetseite des Entwicklers. Um das Tool nutzen zu können, wird eine 3ds-Max-Version von 2010 aufwärts benötigt und Thinking Particles 4.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.