Allegorithmic veröffentlicht Substance Designer 3

Die neueste Version des nicht linear arbeitenden Programms für Textur-Artists bekam neue Funktionen wie Batch-Export und das Baken von 4K-Texturen.

Allegorithmic ist bekannt für innovative Programme zum Erstellen von Texturen, die speziell auf Artists zugeschnitten sind, welche aus der Videospielentwicklung kommen. Die nun dritte Version des Substance Designer wurde mit weiteren hilfreichen Tools ausgestattet, damit Textur-Artists noch effizienter arbeiten können. Einerseits wird Arbeit abgenommen durch die Implementierung von Batch-Processing, das eine Vielzahl von Platzhalter-Texturen per Knopfdruck mit richtigen Texturen überschreibt. Oder andererseits wurde die maximale Texturgröße auf 4K angehoben und ein erweitertes Bitmap-Painting-System sorgt dafür, dass Bilder bearbeitet werden können, ähnlich wie mit einem Kopierstempel von Photoshop.

Kaufen kann man den Substance Designer 3 auf der Allegorithmic Homepage für 590,- Dollar oder man vergnügt sich vorab mit einer Trial Version. Ein Update hingegen kostet 300,- Dollar.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.