Blender: Sequencer wurde verbessert

Seit dem letzten Test Build von Blender bekam der Sequencer ordentlich Verbesserungen spendiert. Bessere Performance, Farbkorrektur und ein per Clip Modifier Stack sind nun Bestandteile des Sequencer.

Die Steigerung der Performance beruht darauf, dass die Color Balance und die Effect Strips auf mehrere Prozessorkerne verteilt werden. Wem ein geeigneter Arbeitsablauf für Farbkorrekturen fehlte, für den wird die neue Funktion, dass Adjustment-Ebenen nun Masken nutzen können, um Effekte in der Stärke zu beeinflussen, sicherlich hilfreich sein. Zusätzlich kam ein per Clip Modifier Stack hinzu. Das erlaubt den Usern Dinge zu nutzen wie einen HSV-Equalizer, RGB-Kurven oder Color-Balance-Effekte – letztere wie zuvor erwähnt mit einem Performance-Schub.

Das folgende Video zeigt einen beispielhaften Workflow einer älteren Version von Blender Sequencer in Verbindung mit Magic-Lantern-Videomaterial:

-> Hier geht’s zu den detaillierten Informationen im Blender-Wiki

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.