Houdini: Zukünftig OpenVDB Unterstützung

Side Effects Software und DreamWorks Animation gaben bekannt, dass Pläne existieren für eine OpenDVB Integration in Houdini.

OpenVDB entstammt aus dem Hause DreamWorks Animation und kommt da zum Einsatz, wo effiziente Manipulation von volumetrischen Datensätzen gefordert ist. Hinter OpenVDB verbirgt sich eine hierarchische Datenstruktur inklusive Tool-Sets für die Manipulation von zerstreuten volumetrischen Daten. Houdini wird durch diese zukünftige Erweiterung noch mehr an Potential in diesem Bereich gewinnen.

Zufriedene Stimmen

"Die Integration von OpenDVB erhöht dramatisch Houdinis Einsatzmöglichkeiten. Wir sind erfreut über die Integration von dem leistungsstarken OpenVDB und in die Ergebnisse die Houdini-Artists damit erzeugen," sagte Kim Davidson, Präsident und CEO von Side Effects Software. "Wir sind erfreut die ersten zu sein, die DreamWorks Animation OpenDVB Technologie integrieren."

"OpenVDB ist ein signifikanter Fortschritt im Bereich State of the Art," sagte Dr. Lincoln Wallen, Head of Animation Technology bei DreamWorks Animation. "Es gibt sehr großes Interesse Seitens der Industrie an OpenDVB und wir sind froh diese kraftvolle Technologie mit der Animations- und Effekt-Community zu teilen."

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.