Erweiterte Analysis Einsatzmöglichkeiten mit Hydra

Autodesk Labs präsentiert mit Projekt Hydra ein kostenloses Set an fortgeschrittenen Analysis Methoden für Autodesk Simulation Multiphysics 2013 und Autodesk Simulation Mechanical 2013.

Autodesk bietet Nutzern mit Simulation Multiphysics 2013 und Simulation Mechanical 2013 Designern und Ingenieuren die Möglichkeit erstellte Produkte symbolisch auf Herz und Nieren zu prüfen. Gemeint ist damit das Austesten vom Produktverhalten anhand diverser Simulationen bevor die Produktion beginnt, um Fehler zu beheben, das Design zu verbessern oder das Produkt robuster zu gestalten.

Autodesk Labs bietet ab sofort das Projekt Hydra kostenfrei zum Download an, welches unter anderem mit fortgeschrittenen Analysis Methoden auf die Nutzer wartet. Laut Autodesk Labs gehören zu den Key-Features-Verbesserungen in den parametrischen Design-Studien, da nun Ergebnisse als CSV-Datei exportiert werden können. Zusätzlich können Temperaturwerte von Autodesk CFD in die lineare, thermale oder MES Analysis importiert werden. Die Dynamics Analysis hingegen bekommt einen Geschwindigkeitsschub durch Subspace-AMG, was gerade bei größeren Dynamics zum Einsatz kommen soll.

Herunterladen lässt sich Hydra auf der Autodesk Labs Homepage mit validen Log-in Informationen und zudem ruft das Team auf Feedback zu geben für Verbesserungen. Detaillierte Informationen zu allen Features sind ebenfalls auf der Homepage zu finden.

Schnelldurchlauf über die neu hinzugekommenen Funktionen:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.