Über den Wolken

Im November soll die Visualisierungssoftware Lumion 3 auf den Markt kommen und Verbesserungen im UI wie auch Wolkensystem enthalten.

Die neue Version Lumion 3.0 bekam Verbesserungen im Bereich der Himmelsvisualisierung. So sollen laut dem Entwickler nun Ebenen mit volumetrischen Wolken zum Einsatz kommen, die dem Nutzer erlauben Schatten zu rendern und Kameraflüge durch Wolkenformationen hindurch zu arrangieren. Im folgenden Video wird gezeigt das die volumetrischen Wolken mit Schattenwurf an Realismus gewonnen haben.

Zusätzlich zu den volumetrischen Wolken wurden neue Funktionen für das Erzeugen und die Darstellung des Nebels hinzugefügt. Des Weiteren wurde noch das Aussehen des Wassers verbessert. Anstatt herkömmliche Texturen für die Visualisierung zu nutzen, kommen nun gezielte Algorithmen ins Spiel und erzeugen ein annähernd natürliches Wasserverhalten ohne sichtbare Wiederholungen der Wellendetails. Laut der Entwicklerseite sollen auch Neuerungen im Bereich des Benutzerinterface integriert worden sein die unter anderem für mehr Übersichtlichkeit sorgen sollen. Bereits jetzt sind Vorbestellungen für ein Upgrade möglich. Ein Standard-Upgrade von Lumion 2 zu Lumion 3 kostet 499,- EUR, jedoch erhält man bei einer frühzeitigen Bestellung einen Rabatt.

Wie die gesamte Preisstaffelung im Detail aussieht kann hier eingesehen werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.