Gewinner des animago AWARD 2012

Nun wissen wir alle, wer einen animago AWARD mit nach Hause nehmen durfte – viele Trophäen gingen in diesem Jahr nach Frankreich, hier finden Sie eine Übersicht über die Sieger 2012.

Die Preisträger des animago AWARD 2012 stehen fest: Der international renommierte und deutschsprachig wichtigste Preis für 3D/Animation, Visual Effects (VFX) & Interactive/Game wurde am vergangenen Donnerstagabend im Rahmen einer festlichen Galaveranstaltung in der Metropolis Halle am Filmpark Potsdam-Babelsberg verliehen.

In der Kategorie "Beste Postproduktion" hat Digic Pictures aus Ungarn mit "Mass Effect 3: Take Earth Back" das Rennen gemacht.

Die beste Character Animation hat das Team die Andy´s von Unit Image in Frankreich mit ihrer zweifelnden Schnecke von „Sequoia Snail“ erstellt:

Den Award für das beste Game Design ging ebenfalls an "Mass Effect 3" und somit zu Electronic Arts/ BioWare.

Beim animago 2012 waren sehr viele französische Produktionen beteiligt, auch als bester Kurzfilm wurde ein Werk aus Frankreich ausgezeichnet: "The Chase" von Philippe Gamer und Space Patrol.

The Chase from Philippe Gamer on Vimeo.

In der Kategorie "Beste Visualisierung" durfte Uli Henrik Streckenbach von der Burg Giebichenstein für sein Projekt "Ending Overfishing" den Award mit nach Hause nehmen.

Ending Overfishing from OCEAN2012 on Vimeo.

Der animago AWARD für die beste Werbeproducktion ging an "L’Odyssée de Cartier" von Quad Productions in Frankreich.

In der Katgorie "Beste interaktive Produktion" hat die Effekt-Etage mit der "BMW Individual iPad App" gewonnen.

Den Leserpreis der DIGITAL PRODUCTION erhielt das Still "Katsumoto" von Hasan Bajramovic aus Bosnien-Herzegowina.

Die beste Stereo-3D-Produktion lieferte Faber Courtial mit ihrem "Timeride Vienna".

Und der Sonderpreis der Jury wurde Till Nowak verliehen für sein Projekt "The Centrifuge Brain Project". Über diesen besonderen Film finden Sie in der aktuellen DP-Ausgabe einen ausführlichen Making-of-Artikel.

The Centrifuge Brain Project – Trailer from Till Nowak on Vimeo.

Und last but not least: "Omerta" von Nicolas Loudot, Fabrice Fiteni, Arnaud Janvier, Gaspard Roche aus Frankreich wurde zur besten Nachwuchsproduktion gekürt.

Im nächsten Jahr findet der animago AWARD & CONFERENCE am 24. und 25. Oktober 2013 statt.

Weitere Informationen zur animago AWARD & CONFERENCE finden Sie hier.

Bild: © Ulf Büschleb

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.