Lightworks für Linux

Auch die Jünger des Pinguins sollen nicht länger vom Videoschnitt ausgeschlossen sein - Lightworks ist in einer alpha für Debian-Distris verfügbar. Kostenfrei und mit einem Haken.

Das Profi-taugliche Schnittprogramm "Lightworks" von Editshare ist seit letzter Woche als alpha-Release für Debian-basierte Linux-Systeme verfügbar. Doch leider nicht für jeden: Editshare begrenzt die Nutzung auf diejenigen, die sich bereits 2011 als Tester angemeldet hatten. Lightworks, der NLE, der unter anderem bei "The Kings Speech" und "Pulp Fiction" eingesetzt wurde, ist damit ein Vorreiter in der Frage der Plattform, und auf Windows, MacOs und Linux verfügbar – theoretisch zumindest. Nachdem Ankündigung und Veröffentlichung sich immer wieder verzögert hatte, ist nun aber zumindest eine alpha-Version verfügbar, wobei ein Release der Beta-Version noch keinen Termin hat.

Weiterführende Links:

  • www.lwks.com

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.