Der rote Drache in der Warteschleife

Ein modularer 6K-Sensor, den man für 6000 Dollar in seine RED einbauen kann? Das hat uns zur NAB die Woche versüßt. Doch - wie sollte es anders sein - verschiebt sich die Markteinführung.

Auf der NAB hatte RED den Dragon-Sensor mit 6K Auflösung, höherem Dynamikumfang und Frame-Raten und besserer ISO als Upgrade für RED Epic und RED Scarlet angekündigt. Jarred Land hat nun allerdings im REDUSER-Forum angekündigt, dass „Ende des Jahres“ nicht einzuhalten ist – da nicht nur der Sensor ausgetauscht werden müsse, sondern auch das komplette Kamera-ASIC. Statt dem fertigen Produkt soll man aber zu Weihnachten wenigstens erstes Test-Footage sehen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.