Neuer Job gefällig?

Die schönsten Arbeitsplätze weltweit wurden jetzt in einer Liste mit einer Top 25 von dem Great Place to Work Institute veröffentlicht – hier eine kleine Inspiration für Arbeitssuchende.

Viele hätten sicher Google auf Platz 1 erwartet, der beste Arbeitgeber soll aber das SAS Institute in Cary, North Carolina sein. Google in Mountain View, Californien folgt aber direkt dahinter auf Platz 2. Weitere bekannte Namen der Branche sind Microsoft in Redmond, Washington auf Platz 5 und Autodesk in San Rafael, Californien auf Platz 10. Erstaunlich aber wahr, unter den restlichen 15 Plätzen tummeln sich noch PepsiCo und McDonald`s. Diese beiden Unternehmen machen ihre Mitarbeiter vielleicht mit einer Extra-Ladung Zucker noch glücklicher. 

Die komplette Liste gibt es hier:

http://www.greatplacetowork.com/best-companies/worlds-best-multinationals/the-list

Ebenfalls vergab das Institut in diesem Jahr einen Preis für "Europas Beste Arbeitgeber 2012". 100 Unternehmen aus 18 europäischen Ländern wurden für ihre besonders hohe Arbeitsplatzqualität gekürt, dabei stellt Deutschland in diesem Jahr 18 Preisträger, nur aus Dänemark kommen mit der Anzahl 19 knapp mehr Siegerunternehmen.

So sollen in Deutschland NetApp aus Kirchheim und Autodesk in München gute Arbeitgeber sein und im europäischen Vergleich gibt es bei Microsoft den besten Arbeitskomfort.

Die komplette Liste der besten Arbeitgeber in Europa gibt es hier: http://www.greatplacetowork.net/best-companies/100-best-workplaces-in-europe-2012/best-multinational-workplaces

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.