Innovationspreis für Stargate Studios

Die Stargate Germany GmbH hat für ihr Produktionssystem VBlive den Innovationspreis Berlin Brandenburg erhalten.

Mit VBlive sollen unscharfe und billige Kulissen der Vergangeheit angehören und der postproduktive Aufwand auf ein Minimum reduziert werden können. Denn vorabgezeichnete Filmhintergünde, sogenannte Virtual Backlots, sollen während des Drehs mit VBlive sendefertig in die Kamera fließen. So können Kameramänner und Regisseure während des Drehs schon die fertige Szene mit den Hintergünden des finalen Films betrachten. Für die aktuelle Produktion "Nacht über Berlin – Der Reichstagsbrand", über die wir bereits an dieser Stelle berichtet haben, wurde VBlive unter anderem eingesetzt.

Neben Stargate wurden noch Projekte aus den Bereichen der Medizinsoftware und der Materialprüfung ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie hier. 

In der aktuellen DP-Ausgabe 01/13, die demnächst erscheint, haben wir einen Making-of-Bericht zum Musikvideo "My Piano" von der Mediadesign Hochschule Berlin, das in den Stargate Studios gedreht wurde.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.