PdPlayer 1.0.6.25 ist da

Chaosgroup hat den von Asynthetic entwickelten Pdplayer in der Version 1.0.6.25 herausgebracht.

Der Player und Viewer für die 3D-, CG- und VFX-Branche soll die meisten Industriestandard-Formate supporten wie EXR, HDR, DPX, CIN, R3D, TGA, SGI, IFF, PIC und VRIMG. Außerdem sollen verschiedene Layer mit Farbkorrektur versehen und in Echtzeit composed werden können.

Durch das neue Update soll nun auch Quicktime in der 64-bit-Version des Pdplayers supportet werden. Außerdem soll in der neuen Version das aktuelle RED SDK implementiert worden sein, so dass jetzt verschiedene R3D-Tracks unterstützt und der aktuelle R3D-Look als RMD-Metadaten gespeichert werden können sollen.

Zusätzlich soll die Nuke-Integration durch neue Skript-Kommandos verbessert worden sein, so dass die Sättigung, der Farbton und der Kontrast perfekt angepasst werden kann und auch AVI- und MOV-Files exportiert werden können sollen. Auch das Supportspektrum von Dateitypen soll erweitert worden sein, so sollen mit dem Pdplayer jetzt DNG, 16-bit-DPX und RGBA-DPX-Dateien abgespielt werden können. Für Mac-Nutzer wurde laut der Chaosgroup die Stabiltät auf dem Lion-Betriebssystem verbessert.

Die komplette Feature-Liste finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Pdplayer: www.pdplayer.com

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.