Raytracing mit Caustic

Durch interaktive Viewports von Caustic Professional soll Raytracing für einen erschwinglichen Preis erhältlich sein.

Aktuell hat Caustic Professional, welches zu der Imagination Technologie Group gehört, die Caustic Series2 Raytracing Acceleration Boards angekündigt sowie das Visualizer-Plug-in für Autodesk Maya schon einmal in der Beta-Version veröffentlicht.

Von den Boards wird es zwei verschiedene Ausführungen geben: Das Caustic R2500 OpenRL PC Board, inklusive einer Kopie des Caustic Visualizers, soll 1495 US-Dollar kosten und für die aktuellsten High-End-Workstations geeignet sein. Das R2100 Board dagegen soll für ein breiteres Feld an Workstations geeignet sein, vom mittleren bis zum höheren PC-Niveau und für 795 US-Dollar erhältlich sein. Beide Boards können derzeit vorbestellt werden. Die Hardware sowie die Plug-ins sollen in Zukunft Raytracing in Echtzeit in allen gängigen 3D- und Animationssoftware-Paketen ermöglichen. 

Die Testversion für Maya 2012 und 2013 unter Windows steht zum Download bereit und soll bis zum 31. Januar voll funktionsfähig sein, danach wird sie von der Commercial-Version, die für 299 Dollar erhältlich sein wird, und der Education Edition für 199 Dollar ersetzt. Der Caustic Visualizer für 3ds Max erscheint laut Webseite im März und auch die Treiber für die Hardware werden dort bald veröffentlicht.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://caustic.com/products.php

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.