Mari im Release 1.6

Erst letzten Sommer brachte The Foundry Mari 1.5 heraus, nun hat das Unternehmen bereits die Version 1.6 released. Die wichtigsten neuen Features hier auf einen Blick.

Über Mari 1.5 hatten wir bereits in der Vergangenheit berichtet, die neuen Features sollen das 3D-Paint-Tool erneut verbessern.

In diesem Video gibt es einen kurzen Überblick über die wichtigsten Features in Mari 1.6:

What’s new in MARI 1.6 from Hieronymus Foundry on Vimeo

Support für AMD-Grafikkarten

Das wichtigste neue Feature ist laut The Foundry der AMD-Grafikkarten-Support so wurden die Grafikkarten Radeon HD 7850, HD 7950 und FirePro W7000, W8000 und W9000 bereits von dem Unternehmen getestet und der Liste mit den bereits geprüften Grafikkarten hinzugefügt.

Flowmap Tools

Interessant könnte auch das neue Vector-Toolkit sein, das ermöglichen soll, dass Effekte, die auf einer Vorgabe basieren, direkt in die Geometrie erstellt werden können. So sollen die Vector Paint und Vector Inspector Tools den Artists die Möglichkeit geben, die Richtung des Paint Flows zu spezifizieren und gleichzeitig mit dem Inspector alle Veränderungen zu verfolgen. Neue Brush-Cursor-Optionen für das Paint Tool sollen jetzt eine veränderte Anzeige ermöglichen, so dass dargestellt wird, welche Brush aktuell verwendet wird. 

Hinzugekommen sind als Features laut The Foundry auch Projection Cube und Projection Sphere Shader Module, die die Projektion einer Cube Map oder einer sphärischen Textur-Datei auf Geometrie erlauben, was erheblich den Workflow erleichtern soll.

Mari 1.6 wird von Windows 64 bit sowie Linux 64 bit supportet. Die Node-locked-Version ist für 1.210 britische Pfund erhältlich, eine 15-Tage-Testversion finden Sie auf der Webseite von The Foundry ebenfalls: www.thefoundry.co.uk

Alle Features von Mari 1.6 finden Sie hier.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.