ProSiebenSat.1 Games steigt in den Mobile-Gaming-Markt ein

Und was haben wir davon? Nun, wenn alles gut läuft, neben mehr Spielen auch mehr Jobs.

Der Konzern macht keine halben Sachen, sondern geht die Angelegenheit Mobile Gaming mit einem neu gegründeten "Mobile Games Talent Pool" an. Gesucht und unterstützt werden weltweit Mobile-Games-Entwickler. Ein Medien-Fond finanziert die Entwickler, eine gute Distribution dürfte angesichts der unterschiedlichen Marketingkanäle des Medienkonzerns ebenfalls gewährleistet sein. Denn der Konzern verfügt über TV-Werbemöglichkeiten sowie Online- und Mobile-Marketingkanäle.

Was Politik und Förderinstitutionen nicht schaffen, darum kümmert sich nun eben die Privatwirtschaft. Interessenten können sich ab sofort bei ProSiebenSat.1 Games bewerben. 

Zeitgleich zum Talent Pool launcht ProSiebenSat.1 Games auch eine Mobile-Gaming-App für iOS-Geräte, in der Spiele rezensiert, bewertet und empfohlen werden. 

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.