Update für Element 3D

Video Copilot hat für diese Woche das Release von Element 3D in der Version 1.5 angekündigt – sowie für morgen ein neues Footage-Pack mit 3D-Gebäuden.

Für Kunden, die bereits im Besitz des After-Effects-Plug-ins sind, ist das Update kostenlos. Laut Andrew Kramers Blog soll das Update 1.5 einige beeindruckende Features, Verbesserungen und Bug Fixes enthalten. Das wichtigste neue Feature soll die Real-Time Glow Engine sein, die ermöglicht Glow direkt zu beleuchtetem Material hinzuzufügen oder sogar zu Bilder-Highlights.

Laut Kramer ist die V1.5 extrem schnell und bietet realistischere Ergebnisse als das Standard-Glow-Plug-in von After Effects. Außerdem soll das Update 1.5 ein Ankerpunkte-Kontrollsystem sowie eine eindrucksvolle Verbesserungen des Workflows mit sich bringen.

In diesem Update wird noch nicht das Feature der 3D-Schatten, mit dem OpenGL-Schatten erstellt werden können, enthalten sein. Dieses soll aber, so der Plan von Video Copilot, im Release 2.0 das Top-Feature sein. Weitere Informationen zu Element 3D V1.5 finden Sie hier.

Ab morgen, dem 22. Januar, soll auch das neue 3D-Building-Pack "Metropolitan" erhältlich sein. Dieses 3D-Pack enthält laut Kramer über 100 3D-Gebäude und spezielle Reflection Maps für Stadt-Shots. Weitere Informationen zum 3D Building Pack "Metropolitan" gibt es hier.

Alle weiteren Informationen hier: www.videocopilot.net

Und für alle, die noch nicht wissen, was mit dem Plug-in Element 3D für After Effects alles möglich ist, befindet sich der Artikel aus unserer DP-Ausgabe 05/12 von unserem Autoren Francesco Faranna als kostenloses PDF im Anhang der News.

Downloads:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.