HOT4D in Version 0.3 verfügbar

Das Houdini Ocean Toolkit von Valkaari bricht auf zu neuen Ufern.

Das Update umfasst unter anderem die Möglichkeit, besseren Schaum zu generieren, zudem können Sie nun das Restriction Tag verwenden. Mit Version 0.3 lässt sich nun, mit Zugang zum Shader, eine Vertex Displacement Map sowohl in der World als auch im Tangent Space anlegen.

Die neue Version gibt es hier zum Download.

Übrigens: Blender hat seit Version 2.61 eine Ozean-Simulation als Modifier, die auf dem Houdini Ocean Toolkit basiert. Die Finanzierung dieser Integration gelang wie so vieles in letzter Zeit über eine Crowdfunding-Kampagne. In der nächsten Ausgabe der DP stellen wir die wichtigsten Funktionen der Simulation vor (die DP 02/13 erscheint am 20. Februar).

Hier noch ein weiterer Animationstest LSGG:

Realistic Ocean animation Test C4DR13 & BLENDER V1 from LSGG on Vimeo.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.