KeyShot 4 verfügbar

Das CPU-basierte Standalone 3D Rendering und Animation System von Luxion setzt auf mehr Geschwindigkeit und viele neue Features.

Das Update hält Verbesserungen bei der Beleuchtung von Produkten oder Szenen parat und bietet mehr Optionen hinsichtlich der Material- und Farbauswahl. Zudem lässt sich die visuelle Produktion leichter in den Prozess der Produktentwicklung integrieren.

Im Einzelnen: Eine wichtiges Feature nennt sich Live Linking. Damit können Anwender Updates von Modellen durchführen, und zwar ohne an irgendwelchen Settings zu schrauben oder Materialien zuweisen zu müssen. Designs lassen sich direkt von Creo, SolidWorks oder Rhino nach KeyShot importieren.

Automotive-Designer werden sich über die Funktion Physical lights freuen, die, wie der Name schon richtig vermuten lässt, auf physikalisch korrektes Licht setzt und jede Geometrie in eine lokale Lichtquelle verwandeln kann.

Fit für den Frühling: KeyShot hat nun auch die gesamte Farbpalette von Pantone und RAL im System. Das erleichtert die Kommunikation mit Designern und Herstellern. Auch schön: Die Farben lassen sich einfach per Drag and Drop auf das Objekt ziehen, egal welches Material vorliegt.

KeyShot arbeitet jetzt mit Mold-Tech-Texturen, Rounded Edges und vieles mehr.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.